Lyhjem

In Lyhjem ist es ganz anders als in Kayhru… so viel… besser! ~ Rhuka

Lyhjem ist ein Reich in der Welt der Alveri. Das Volk aus Lyhjem bestand einst aus den Garudar, den Alvagi und den Kritagar. Nur noch wenige, der heutig lebenden Alveri  verwenden diese Begrifflichkeiten. Oft wird es eher verwendet um die Lokalisation einer Person klar zu machen. Nach der großen Säuberung wurden die verschiedenen Völker zu einem großen Volk. Sie standen sich nie besonders feindselig gegenüber, hatten jedoch sehr unterschiedliche Lebensstile und unterschiedliche Ansichten. Mit dem Bündnis wuchs allerdings wuchsen allerdings auch die Gemeinsamkeiten der Völker und im Laufe der Jahre haben sich viele Eigenarten der einzelnen Völker vermischt. Einzig und allein die Alvagi sind noch sehr Traditionsbewusst, was sich anhand ihrer Lebensweise und ihrer Architektur zeigt.

Lyhjem ist ein Reich, welches sich über viele Inseln erstreckt, was die Reise zwischen den verschiedenen Ortschaften oft anstrengend und langatmig gestaltet. Inzwischen gibt es jedoch viele Schiffsrouten die gewählt werden können, wodurch die Reisezeiten oft deutlich verkürzt werden können.

Über Lyhjem schweben Inseln in einem Meer von Wolken. Hier wird die Regierung des Reiches gebildet. Der Adel bildet “den großen Rat.” Jedes ehemalige Volk hat dort einen Stellvertreter sitzen , der vom Adel gewählt wird. Gemeinsam entscheiden sie über das Wohl und Unwohl des Volkes. Das einfache Volk hat kein Stimmrecht. Einzig und allein die Herzogtümer können, in Ausnahmefällen, aus dem “unteren Lyhjem” Kontakt zum Adel aufnehmen. Dieser Fall tritt aber eigentlich niemals ein.