Erkunden

In Lyhjem gibt es viel zu entdecken. Während der Reise stolpert man über das ein oder andere Geheimnis.

Sprungpunkte

Einer der häufigsten Interaktionspunkte in einem Gebiet dürften die Sprungpunkte sein. Wenn Valec den prägnanten Fleck auf dem Boden entdeckt, ist das ein Zeichen dafür, dass sich dort ein Sprungpunkt befindet.

Bomben legen

In ganz Lyhjem gibt es verschüttete Höhleneingänge. Wenn Valec Bomben mit sich führt, kann man diese freisprengen und vielleicht findet man dann etwas lohnenswertes?

Schatzjäger

In ganz Lyhjem sind Alveri unterwegs und wo Alveri unterwegs sind lassen sie Dinge fallen. Was wären wir denn für ein Held wenn wir dieser Umweltverschmutzung nicht Einhalt gebieten und die verlorenen Gegenstände aufsammeln? Je häufiger Valec Schätze aufsammelt, desto besser wird sein Blick für das wesentliche und er wird immer wertvollere Schätze finden.

Schatzkarten

Valec und die anderen finden im Laufe ihrer Reise immer mal wieder Schatzkarten. Mit einer Schaufel bewaffnet kann Valec losziehen um den Schatz auszugraben.

Erdsäulen

Es gibt einige Stellen, an denen bemerkt Valec eine merkwürdige Einkerbung im Boden. Sobald er gelernt hat Erdsteine auf diese Einkerbung zu verwenden eröffnen sich ganz neue Wege.

Geheimgänge

Wer sucht nicht gern in einem dunklen Verlies nach Geheimgängen? Valec und die anderen sind da keine Ausnahme. Es gibt zahlreiche Geheimgänge in den verschiedenen Gebieten von Lyhjem zu entdecken. Je mehr Geheimgänge Valec und die anderen finden, desto besser erkennen sie diese.