Alynna

Alter: 35
Geburtsdatum: 08.09.789 NGS
Größe: 1,66m
Augenfarbe: Gold
Haarfarbe: Lila
Gewicht: 55kg
Geburtsort: Xianyo
Wohnort: Gliori
Größte Angst: Der Verlust des Weltenbaums
Lebensziel: Die ganze Welt sehen
Lieblingsmoment: Der Abschluss ihrer ersten Dictum-Reise
Lieblingsfarbe: Pink
Lieblingsessen: Gemüseeintopf
Lieblingstier: Hase
Lieblingszitat: „Folge stets den Wurzeln des Weltenbaums“ -Alynnas Bruder

 

Alynna wurde in Xianyo als einzige Tochter einer Priesterfamilie geboren. Ihr älterer Bruder widmete sich, seit sie denken kann, der Dictum-Reise, einem magischen Ritual, bei dem an fünf Schreinen ein Gebet durchgeführt wird, welches den Fluss der magischen Energien zwischen den Welten sicherstellen soll.

Eines Tages kam es in Xianyo zu einem Überfall und sie stellte sich an die Seite ihres Bruders, der dabei war mit einigen Männern das Dorf zu verteidigen. Sie schwang ihren Zauberstab und zauberte um ihr Leben. Jedoch kam sie nicht gegen die kampferfahrenen Banditen an und wurde besiegt. Bei dem Versuch seiner Schwester das Leben zu retten wurde ihr Bruder getötet. Nach diesem schicksalhaften Tag hat sich Alynna endlose Vorwürfe gemacht. Eines Tages konnte sie den Schmerz nicht mehr ertragen und beschloss ihre Heimat zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen. Durch ihren Bruder wusste sie von einem ruhigen Dorf namens Gliori in der Nähe eines der Dictum-Schreine.

Während sie sich von dem Erlebten erholt beschließt sie, die Dictum-Reise ihres Bruders weiterzuführen und ihn auf diese Weise zu ehren. In Gliori lernt Alynna die kleine Rina kennen, die durch ihre aufgeschlossene und aufgeweckte Art dafür sorgt, dass sie auf andere Gedanken kommt und mit der Zeit den Schmerz, so gut es geht, loslassen kann. Trotz allem lehnt sie die Bitte von ihrer neuen besten Freundin ab, dass sie mit auf die Dictum-Reise gehen darf. Alynnas Furcht ist zu groß, dass ihr etwas zustoßen könnte. In den kommenden fünf Jahren wurde sie jedoch von Rinas Eifer überwältigt und die beiden sind bereit für ihre erste gemeinsame Dictum-Reise.

Kaum sind sie aufgebrochen, werden sie von besonders aggressiven Schleimen angegriffen. Alynna erhofft sich die Aggressivität der Schleime reduzieren zu können, indem sie das Dictum-Gebet durchführt und die beruhigende Wirkung dessen freisetzt. Leider kann Rina der Menge an Schleimen nicht standhalten und die Situation droht außer Kontrolle zu geraten. Alynna bittet den Weltenbaum um Hilfe. In diesem Augenblick erscheint Valec und hilft Rina bei der Beseitigung der Schleimmonster.

Alynna ist stets in der traditionellen Priesterinnenrobe gekleidet, trägt ihren Stab und das Schwert ihres Bruder bei sich. Sie ist eine sehr aufgeschlossene junge Dame, die sich ganz und gar dem Weltenbaum verschrieben hat und sehr gewissenhaft tägliche Gebete durchführt. Diese Gewissenhaftigkeit erwartet sie auch von ihren Mitreisenden. Valec und Rina werden darum regelmäßig von Alynna getadelt, weil diese oft unbedacht handeln. Dieses Verhalten erinnert sie an ihr eigenes, als sie ihrem Bruder in seiner letzten Schlacht helfen wollte. Weiterhin achtet sie sehr auf Manieren und ist die Stimme der Vernunft. Oft genug muss sie Valec und Rina von der Wichtigkeit der Dictum-Reise in Kenntnis setzen. Obwohl sie sich hin und wieder über die Beiden ärgert, liebt sie die beiden doch wie ihre eigene Familie. Sie erwähnt von Zeit zu Zeit, dass Valec sie sehr an ihren Bruder erinnert.