Valec

Alter: 19
Geburtsdatum: 22.10.805 NGS
Größe: 1,78
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Schwarz
Gewicht: 68kg
Geburtsort: Menschenwelt
Wohnort: Gliori
Größte Angst: Freunde und Familie verlieren
Lebensziel: Ein ruhiges friedliches Leben
Lieblingsmoment: Erscheinen in Lyhjem
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsessen: Stram-Gulasch
Lieblingstier: Hund
Lieblingszitat: “Du darfst eine Geschichte nicht um ihr Ende betrügen” – Valecs Bruder
Lieblingsspruch: Alter, was isn’ mit dem los?

Valec stammt aus der Welt der Menschen und lebt ein, allseits bekanntes, eintöniges Leben. Jeden Tag fragt er sich, was das Leben für ihn noch bereit hält. Seine Eltern sind bei einem Autounfall um’s Leben gekommen, woraufhin er mit seinem Zwillingsbruder Nevio, im Alter von vier Jahren, ins Waisenhaus kam. Über Nacht wurde Nevio adoptiert und Valec wurde zurückgelassen. Er lebte bis zu seinem 18. Lebensjahr im Heim, ehe er in ein Wohnheim umzog, welches er sich mit kleinen Nebenjobs leisten konnte.

Eines Tages kommt er nach Hause und vernimmt den Klang einer Stimme, die um Hilfe ruft. Ehe er sich versieht wird er in das mystische Reich Lyhjem gezogen, wo er direkt auf Rina und Alynna trifft. Erstaunlicherweise lebt er sich schnell in dem kleinen Dorf Gliori ein und wird schnell Teil der Gesellschaft. Besonders viel Zeit verbringt er mit Rina und Alynna, die ihn unter ihre Fittiche nehmen und in die Gepflogenheiten seiner neuen Heimat einweihen.

Valec ist ein frecher und dickköpfiger junger Mann, der oft erst handelt und dann denkt. Sein loses Mundwerk verschafft ihm zwar unter seinen Gefährtinnen den ein oder anderen Lacher, sorgt jedoch auch für Unmut bei einigen Leuten, mit denen er zu tun hat. Besonders mit Autoritätspersonen kommt Valec nicht besonders gut klar. Er weiß die Vorzüge eines einfachen Lebens zu schätzen und mag es eher ruhig und gemütlich. Besonders Rina hält Valec jedoch in Schach, wodurch er eigentlich keine Zeit hat die Füße hochzulegen.

Seinen Lieben gegenüber hegt er einen starken Beschützerinstinkt und ist jederzeit bereit bis zum äußersten zu gehen um seine Gefährtinnen zu beschützen. Hinter seiner frechen Art steckt ein sensibler junger Mann, der sich viele Gedanken um die Gefühle seiner Lieben macht.