Geschichte

Du darfst eine Geschichte nicht um ihr Ende betrügen! ~ Valec’s Bruder

Rina und Alynna befinden sich an einem Dictum-Schrein und sind von Monstern umzingelt. Alynn bittet den Weltenbaum um Hilfe und in diesem Augenblick erscheint Valec zwischen ihnen und den Monstern. Er hilft den Mädchen dabei die Feinde abzuwehren und Alynna kann ihr Gebet am Schrein fortsetzen. Valec bricht daraufhin unvermittelt zusammen und wird von den beiden Mädchen in das naheliegende Gliori gebracht.

Als Valec dort erwacht, wird er herzlich von Rina und Alynna begrüßt und in ihrer Mitte aufgenommen. Die drei freunden sich schnell an und Alynna fragt Valec, ob er sie nicht auf der Dictum-Reise begleiten mag. Er stimmt zu, weil er mehr über diese Welt lernen möchte in der er gelandet ist, die er nun sein Zuhause nennt.

Doch so schnell sich der idyllische Eindruck von Lyhjem gebildet hat, so schnell verschwindet dieser auch wieder, als er feststellt, dass diese Welt ebenso ihre grausamen Seiten an sich hat. Ermutigt von seinen Freundinnen ist er jedoch bereit voranzuschreiten und Alynna dabei zu helfen ihre Aufgabe zu erfüllen und den Weltenbaum vor seinem Ende zu bewahren.