Der Weltenbaum

Der Weltenbaum hält alles zusammen! Ohne ihn kann kein Leben existieren! ~ Rina

Der Weltenbaum “Vengenrod” ist eine allgegenwärtige Entität und bildet das Gerüst der Welten. An jedem Ast, jeder Verzweigung, am Stamm und an den Wurzeln befinden sich Welten. Diese Welten unterscheiden sich sehr voneinander und beherbergen die verschiedensten Lebewesen. In jeder Welt gibt es einen Baum, der über diese Welt wacht.

Zwischen den Welten, in den Tiefen des Weltenbaums fließt die Energie, welche die Welten verbindet und am Leben hält, das sogenannte Dictum! Diese Energie ist nötig, damit eine Welt existieren kann. Würde der Weltenbaum beschädigt oder gar zerstört werden, so hätte dies weitreichende Konsequenzen für alle Welten. Einige Welten würden große Zerstörungen erleiden und andere würden vielleicht aufhören zu existieren.

Erschaffen wurde der Weltenbaum von den alten Göttern, welche die Existenz selbst erschaffen haben. Sie haben den Weltenbaum als Wächter über das Leben erschaffen. Der Weltenbaum selbst hat eine Persönlichkeit, die er in der Form eines Avatars verkörpert. Der Avatar nimmt immer die Form an, welche der Gegenüber als angenehm empfindet, wodurch der Weltenbaum für jeden anders in Erscheinung tritt. Grundsätzlich handelt der Weltenbaum sehr rational und kann es sich nicht leisten das Schicksal weniger über das Schicksal vieler zu stellen. Seine oberste Aufgabe ist die Erhaltung der Welten, welcher er ohne Rücksicht auf Verluste nachgeht.