Dictum-Reise

Bei der Dictum-Reise huldige ich als Priesterin an den fünf Heiligen Schreinen unseren Vorfahren und dem Weltenbaum. ~ Alynna

Die Dictum-Reise ist ein magisches Ritual, welches den Energiefluss zwischen den Welten sicherstellen soll. Dafür muss der Priester des Weltenbaums an fünf Schreinen in Lyhjem ein magisches Gebet durchführen. Diese Gebete sollen die Energie in Lyhjem reinigen und sie von negativen Einflüssen befreien. Tatsächlich hat das Gebet einen beruhigenden Einfluss auf die Monster in der Nähe des Schreins. Nach dem Ritual sind sie für eine gewisse Zeit deutlich ruhiger und teils auch zahm. Die Dictum-Reise wird alle 5 Jahre durchgeführt.

Die Familie von Alynna führt seit jeher dieses wiederkehrende Ritual durch, was einige für große Zeitverschwendung halten. Wieder andere stellen sich dem aktiv in den Weg und machen es den Priestern schwer zu den Dictum-Schreinen zu kommen. Darum werden Priester von klein auf im Kampf ausgebildet, um sich gegen solche Störenfriede zur Wehr zu setzen. Zum Glück gibt es auch einige Befürworter dieser Reise, wodurch der Priester oft Unterstützung auf dieser beschwerlichen Reise bekommt.

Es besteht der Glauben, dass diese Reise absolut notwendig ist, damit die Energien der Welten nicht mit zu viel Dunkelheit angereichert werden und der Weltenbaum in Folge dessen stirbt und damit jegliches Leben endet.