Die große Säuberung

Klingt für mich eher nach einer Hetzjagd! ~ Valec

Die große Säuberung war eines der tragischsten und grausamsten Ereignisse in Lyhjem. Einst lebten vier Völker in Lyhjem. Das vierte Volk waren die Svart-Alveri. Sie waren wissbegierig und wollten die Grenzen der Magie überwinden. Darum begannen sie mit der Magie, welche die Alveri täglich nutzen, zu experimentieren. Dabei gelang es ihnen auch “verbundene Magie”, also die Vermischung mehrerer Elemente zu erschaffen. Ein besonderes Merkmal dieser Magie ist, dass die Augen des Anwenders anfangen zu glühen.

Hin und wieder kam es zu Unfällen. Ein Zauber ging fürchterlich schief und zerstörte eine gesamte Ortschaft. Die Ruinen davon findet man heute noch östlich von Gliori. Die Angst vor dieser neuen Magieart sorgte für Unmut unter den übrigen drei Völkern. Diese schlossen sich zum ersten Mal in der Geschichte von Lyhjem zusammen und verbündeten sich gegen die Svart-Alveri. Die Experimente wurden untersagt, doch die Angst war zu groß, dass sie im Untergrund heimlich weiter experimentieren. Darum wurden alle Svart-Alveri zusammengetrieben und in eine andere Welt verbannt. Dabei kam es zu vielen Opfern und der Hass beider Parteien wurde ins unermessliche gesteigert.

Im Anschluss beschlossen die drei Völker, dass sie das Bündnis bestehen lassen, da so eine größere Einheit entstünde, für den Fall, dass die Svart-Alveri zurückkehren oder ein neuer Feind an die Tore von Lyhjem klopft. Um dies gebührend zu feiern wurde eine neue Zeitrechnung eingeführt – Nach der großen Säuberung (NGS).